Heimatverein Nussloch e.V.

Heimat Museum Nußloch

Wonn ma net ofengt, konn ebbes net wärre

Unsa Heimatmuseum und unsa Dialekt isch Balsam für

die Seel.

Die Vorstandschaft des Heimatvereins Nußloch e.V. lädt Sie sehr herzlich zum Besuch des Heimatmuseums Nußloch ein. Hierbei besteht die Gelegenheit gelebte Nußlocher Ortsgeschichte in vielfältiger Art und Weise an den ausgestellten Gegenständen, zu besichtigen. Auch ist eine Bildauswahl „ Nußlocher Werdschafte“ die wir anlässlich unseres Hoffestes ausgestellt haben wieder zu sehen.

Für Neu-Bürger von Nußloch, die das Heimatmuseum im Fahrweg 3 noch nicht kennen, ist folgender Hinweis hilfreich:

Das Heimatmuseum befindet sich nur wenige Gehminuten vom Lindenplatz entfernt.

Ein Hinweisschild ist in der Sinsheimer Straße 41 und in der Loppengasse an der Ecke zum Fahrweg angebracht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Heimatverein Nußloch e. V.