Heimatverein Nussloch e.V.
Heimatverein Nussloch e.V.

Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Heimatvereins Nußloch e.V.

Berichtsjahr 2013

 

Der 1. Vorsitzende Klaus Wipfler konnte zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Weinstube am 12. April 2014 sehr viele Ehrenmitglieder und Mitglieder des Heimatvereins begrüßen.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der satzungsgerechten Einladung, erfolgte auf der Grundlage der Tagesordnung die Totenehrung für die im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.

Daran anschließend zeigte der Bericht des 1. Vorsitzenden die zahlreichen heimat-geschichtlichen und brauchtumspflegenden  Maßnahmen auf, die unter der Leitung der Vorstandschaft und unter Mitwirkung der Mitglieder sowie der Nußlocher Bevölkerung im Jahr 2013 durchgeführt wurden.

Unter dem Tagesordnungspunkt Bericht des Schriftführers wurde von Bernd R.E. Michaelis der Bericht von der letzten Jahreshauptversammlung 2012 verlesen.

Der anschließende Rechenschaftsbericht 2013 der Kassenwartin Magda Wipfler wurde von den anwesenden Mitgliedern sehr positiv aufgenommen.

Die beiden Kassenprüfer Ilse Grimm und Heinrich Schmidt attestierten der Kassenwartin eine saubere und einwandfreie Buchführung und empfahlen daraufhin die Entlastung der Vorstandschaft für das Geschäftsjahr 2013. Diesem Antrag der Kassenprüfer wurde einstimmig zugestimmt. Klaus Wipfler bedankte sich im Namen der Vorstandschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die anschließenden Neuwahlen der geschäftsführenden Vorstandschaft sowie des Beirates erfolgte unter der aus den anwesenden Mitgliedern gebildeten Wahl-kommission von Frau Dorle Terboven, Helga Michaelis sowie Heinz Klingmann.

Die Neuwahlen erbrachten dabei folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender  Klaus Wipfler

2. Vorsitzende   Doris Förster

Schriftführerin    Yvonne Stuber

Kassenwartin     Magda Wipfler

der Beirat setzt sich wie folgt zusammen:

kraft Satzung des Heimatvereins Bürgermeister Karl Rühl,

sowie Ilse Grimm, Elfriede Rufle, Monika Schneider, Ilse Wipfler, Wolfgang Kumler, Bernd R.E. Michaelis, Heinrich Schmidt.

Zu Kassenprüfern wurden Roland Roth und Heinz Klingmann gewählt.

Alle Gewählten bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden Bilder vom Umzug in den Fahrweg sowie neu zur Verfügung gestellte Bilder aus der Nußlocher Heimatgeschichte gezeigt. Ferner präsentierte uns Bernd R.E.Michaelis mit einem schönen Lichtbildervortrag unsere Partnerstadt Andernos les Baines anlässlich des 30jährigen Partnerschaftsjubiläums.

Eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ging damit langsam ihrem Abschluss entgegen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Nussloch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt. Datenschutz IONOS https://www.ionos.de/terms-gtc/terms-privacy/