Auswirkungen durch die aktuelle Corona Situation Stand Juni 2020

In der letzten Sitzung der Vorstandschaft des Heimatvereins Nußloch e.V.; unter Beachtung der Abstandsregeln; haben wir uns sehr intensiv mit den Auswirkungen der aktuellen Corona Pandemie für unser Vereinsleben beschäftigt.

Hierbei stand die Entscheidung an, wie sollen die für das Jahr 2020 geplanten restlichen Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte weiter verfolgt werden.

Durch die weitgehende Beachtung der empfohlenen Schutzvoraussetzungen hat sich eine stetige Verringerung der Ansteckungszahlen ergeben. Trotz alledem hat sich die Gefährdungslage nach Ansicht aller Vorstandsmitglieder nicht so ergeben, um die Öffnung des Heimatmuseums  an den veröffentlichten Terminen zu ermöglichen. Eine Beibehaltung der Schließung des Heimatmuseums bis zum Jahresende wurde festgelegt.

Schweren Herzens müssen wir auch das für den August 2020 vorgesehene beliebte Hoffest im Foyer der Festhalle ebenfalls absagen.

Auch wir von der Vorstandschaft des Heimatvereins Nußloch e.V. bedauern diese Maßnahmen, denn die Gesundheit aller steht auch für uns an oberster Priorität. Wir bitten Sie daher um Verständnis für diese Entscheidungen.